Der Grüne Laden

Der Grüne Laden.

Für den grünen Laden ist es wichtig lokale Produkte zu kaufen, weil diese zum einen schneller vor Ort sind und zum anderen nicht so viel oder gar keinen Sprit verbraucht. Somit ist es auch umweltfreundlicher und nachhaltiger.  

Die Vorgänge der Warenannahme, Warensortierung, des Verkaufs der Ware sowie die Reinigung und Instandhaltung funktionieren wie bei herkömmlichen Läden. Der Laden bietet Service in und um Petershagen, wie zum Beispiel Lieferservice, Kaffee und Tee (auch “to go”), täglich wechselnde Suppen, frisch gebackener Kuchen, heiße Waffeln, Präsentkörbe, Geschenkgutscheine, Fleischvorbestellungen, Geschenkartikel, als auch Sitz- und Essmöglichkeiten. Ein paar Produkte sind zum Beispiel Honig, Leinöl, Brot, Tee, Kartoffeln, Fleisch und Eier. Die meisten Produkte sind Bio und Fairtrade. Einige haben allerdings noch keine Zertifikation.   

Der grüne Laden existiert schon seit 9 Jahren. Zu Beginn betrieb der Laden durch eine Internetseite Werbung. Zusätzlich konnte der Laden in Zeitungsausschreibungen gefunden werden. Dadurch entstand schnell Mundpropaganda und der Laden wurde bekannter. Das kommt bei Kunden sehr gut an, was sich an der Internetbewertung von 4,7 Sternen widerspiegelt. Es gibt zudem viele Stammkunden und diese kommen auch nicht nur aus dem Dorf. 

Die Koordinaten für den Geocache sind:
52.524083, 13.7696705

Der nächste Punkt auf der Route ist die Igelrettungsstation.
Beim vorherigen Punkt drehte es sich um Leos Farm.

Hier geht es zurück zur Startseite.